Das vergangenen Wochenende war für die Bouler vom Forum Rethem sehr anstrengend. Zuerst fand am Samstag die traditionelle Paddeltour auf der Aller und am Sonntag die 7. Vereinsmeisterschaft Boule/Petanque statt. Beide Veranstaltungen fanden bei sommerlichen Temperaturen statt. Um 11 Uhr legten wir mit 5 Booten in Hodenhagen ab. Pünktlich zur Kaffeepause versorgte uns unser Horst mit Butterkuchen und Kaffee. Gegen 18 Uhr legten wir dann wieder im Londypark in Rethem an. Zum Abschluss gab es am Lührschen Haus noch leckeres Gyros mit Tzatziki und Krautsalat.  Unser Dank geht an Bärbel, die das Essen super vorbereitet hat.

 

Am Sonntag stand dann die 7. Vereinsmeisterschaft im Boule/Petanque auf dem Programm. 13 Bouler hatten sich in die Startliste eingetragen. Nach vier Spielrunden stand der Sieger fest. Nachdem wir uns mit Pizza gestärkt hatten wurden die Bestplatzierten geehrt. Sieger Harald vor Marc und Uwe. Alle drei erhielten eine Ehrenplakette in Gold, Silber und Bronze. Auch die letztjährige Siegerin Bärbel erhielt eine Goldmedaille als Erinnerung.

Zwei sehr schöne Tage sind wie im Flug vergangen. Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind gerne gesehen. Einfach mal vorbei schauen. Wir spielen jeden Sonntag ab 10:30.

Allez les Boules und ein schönes Spiel‘