Die Boule AG vom Forum Rethem hatte am vergangenen Sonntag die Boulespielerinnen und Boulespieler vom MTV Eickeloh/Hademstorf zu einem Turnier nach Rethem eingeladen. Neben der sportlichen Aktivität war es den Boulern aus Rethem besonders wichtig, den Kontakt zu benachbarten Vereinen aufzunehmen und zu fördern.

Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich insgesamt 20 Boulisten auf dem Burghofvorplatz um in 10 Teams einen Sieger zu ermitteln. Nach der Begrüßung und der Bekanntgabe der Regularien startete man pünktlich um 10:00 Uhr mit dem Turnier. Es wurde eine Super-Mêlée über drei Runden gespielt. Nach gut drei Stunden standen die Sieger fest. Die Spieler vom Forum Rethem nutzen dabei ihren Heimvorteil und belegten die ersten vier Plätze. Platz 1 ging an das Team Daniel Reinhard und Lothar Elsner vor Harald Röhrs und Ernesto Veber. Überraschungsdritte wurden Christa Schnabel und Otto Holze.

Nach Turnierende wurde noch sehr viel miteinander geredet und Informationen ausgetauscht. Auf Einladung vom MTV Eickeloh/Hademstorf werden wir uns im nächsten Jahr erneut treffen um dann in Eickloh zu spielen. Wir freuen uns schon jetzt.

Der Tenor Aller:

„Es war eine rundum gelungene Veranstaltung“, die wir wiederholen wollen.